Familie Wienen

Von Anfang an stand die Planung eines Einfamilienhauses im Raum, welches durch seine klare Gebäudesprache und die räumliche Optimierung des Grundrisses geprägt sein sollte.

So wurde bei der Planung komplett auf Dachausbauten verzichtet. Prägend in der Außenansicht ist der offene Eingangsbereich, der sich durch das Fensterband bis in die Schräge des Dachgeschosses hineinzieht.

Aus diesem Architekturelement heraus bildet sich ein dezentes Vordach über der zentral positionierten Haustür.

Der Eingang zeigt sich offen und durch die Galerie großzügig, ohne Wohnfläche zu verschenken.

Der Wohnbereich streckt sich bis in den Spitzboden hinein. Die Räume sind lichtdurchflutet und um die zentral gelegene Treppe arrangiert.

Zusammen mit dem Bauvorhaben Knafla durften wir früh schon diese beiden Projekte im Häämkes Diik realisieren. Dank der großartigen Weiterempfehlung folgten bis zur Fertigstellung des Baugebietes 5 weitere spannende Projekte – vom Landhausstil bis zum modernen Putzbau.