Aktuelles

Energie-Effizienz-Experte im Team Hetkamp

Wir sind sehr stolz mit unserem Kollegen Frank Eßling jetzt auch einen Energie-Effizienz-Experten (dena) in unseren Reihen zu haben.Frank ist schon viele Jahre als Bautechniker in unserem Büro tätig und entschied sich letztes Jahr zur…

Neues Mitglied in der Architektenkammer NRW

Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Architektenkammer NRW!Unsere Kollegin Frau Elizabeth Luna Macotela darf nun offiziell den Titel "Architektin" tragen.Die gebürtige Mexikanerin hat im Jahr 1997 in ihrer Heimatstadt Zacatecas…

Unser neues Bürogebäude wächst!

Der Rohbau steht bis auf die Obergeschossdecke.Zusammen mit sechs Investoren bauen wir die "Denkfabrik im Grünen". Ziel ist es, am Standort in Borken unterschiedliche Dienstleister interdisziplinär zusammenarbeiten zu lassen.Im November…

„Großer Preis des Mittelstandes“ – Nominierung

Vielen Dank für die Anerkennung!Seit 1994 wird der Wettbewerb ausgeschrieben, seitdem wurden mehr als 20.000 Unternehmen nominiert.Mit der Stiftung soll der Respekt und die Achtung vor unternehmerischer Verantwortung gefördert werden.Die…

„Weißer Riese“ Coesfeld muss weichen

Nun geht es dem „Weißen Riesen“ an den Kragen: es wurde damit begonnen, die Nebengebäude des früheren Möbelhauses Hageböck an der Kapuzinerstraße abzureißen. Stück für Stück knabbert der Bagger die Wände und Decken weg. Mittlerweile…

Sanierung der denkmalgeschützten Villa Grüter, Borken

Mit dem Erwerb des Villengebäudes H. Grüter an der Heidener Straße in Borken geht unser Büro neue Wege im Bereich Denkmalschutz.Das Gebäude wurde zu Beginn dieses Jahres in die Denkmalliste der Stadt Borken aufgenommen.Der Denkmalwert…

Spatenstich für Denkfabrik im Grünen, Borken

Zum ersten Spatenstich für die neue „Denkfabrik im Grünen“ trafen sich am 18.02.2020 Investoren und Gäste aus Politik und Verwaltung im Gewerbepark Hendrik-de-Wynen.Hier entsteht in mehreren Bauabschnitten ein multifunktionaler…

Eröffnung BONFIRE im Basecamp Netgo, Borken

Pressefundstück: Restaurant „Bonfire“ auf dem Netgo-Gelände eröffnet3. Januar 2020/BORKEN. Mit geladenen Gästen, Helferinnen und Helfern wurde das „Bonfire“ am Abend intern eröffnet. 200 Gäste aus Politik und Wirtschaft…

Umbau einer evangelischen Kirche, Duisburg-Laar

Der Reeder Thomas Ophardt hat die evangelische Kirche in Duisburg-Laar gekauft. Für mehr als zwei Millionen Euro will er das Gotteshaus umbauen.Mit dem Erwerb der Kirche will unserer Auftraggeber Herr Thomas Ophardt dem im Jahr 1908 eingeweihten…

Neubau Autarkiezentrum Münsterland, Heiden

Leben und arbeiten unter einem Dach„B&W Energy“ stellt Pläne für Autarkiezentrum vorDonnerstag, 27. Juni 2019 - 15:49 Uhrvon Marita RinkeEin in vielerlei Hinsicht autarkes Zentrum, in dem Menschen arbeiten und…