Familie Knafla

Das Einfamilienhaus der Familie Knafla in Velen ist geprägt durch eine klare Formensprache und den beiden verwendeten, ausdrucksstarken Materialien.

Das Wohnhaus zeigt sich selbstbewusst mit einem bunten, lebendigen Klinker. Zu diesem Material findet sich das in Lamellen verarbeitete Lärchenholz, welches die Garage und das Carport miteinander verbindet und dadurch über dem Eingang ein großzügiges Vordach bildet.

Die Gartenfront ist gekennzeichnet durch die mit Holz verkleidete Längsseite in Verbindung mit einem breiten Ausbau und großzügigen Fensterelementen.

Die klare Linie von außen findet sich im Inneren in der Raumgliederung wieder. Die Innenausstattung bricht aber bewusst mit dieser Klarheit und schafft eine wundervolle, lichtdurchflutete Wohnatmosphäre.

Hier haben die Bauherren – beide im Bereich Innenarchitektur auch beruflich eingebunden – ein kleines Einöd geschaffen, welches die Wärme und Geborgenheit eines Eigenheims in vielen verspielten Themen aufgreift.

So kann man am Ende eines arbeitsreichen Tages seine Seele im Fangnetz über dem Wohnzimmer baumeln lassen.

Für mich war das Projekt geprägt durch zwei liebevolle und herzliche Bauherren, die diese Lebensfreude bis ins Detail in Ihrem Wohnhaus umgesetzt haben.